Sonntag, 29. September 2013

Sommer vs Winter


Wieso erinnern wir uns eigentlich immer nur an die legendären Sommer ?
An die lauen Sommernächte die wir schräg singend gefeiert haben ?
Wieso sehen wir immer nur die guten Dinge am Sommer ? 
Denkt eigentlich auch jemand an die etlichen Mücken, die verregneten Tage die für einen Sommer eigentlich zuviel sind oder die verzweifelnde Suche nach einem passenden Bikini ?
Wieso erinnern wir uns nur an Partys, die ja eigentlich viel kürzer sind als die im Winter ?
Wir stolpern um 4 aus einem viel zu heißen Club um uns abzukühlen und sehen hinter Buxtehude schon die Sonne aufgehen während wir im Winter uns erst weit nach 7 in die bitternde Kälte wagen.
Wir erinnern uns an Sommerhits die eigentlich keine sind, denn schließlich bestehen sie nur aus "Ai ai ai" und "yeah yo yo". Ihre Sänger werden schon im nächsten Sommer abgelöst und verschwinden komplett.
Die Evergreens des Winters von erfolgreichen Musikern dudeln zwar permanent im Radio, doch wahrnehmen tun wir sie nicht.
Im Winter haben wir eine Ausrede, wieso die Bahn nicht kommt aber was machen wir denn im Sommer ? Die Schandtaten der Öffentlichen werden einfach verdrängt obwohl es doch wesentlich schlimmer ist bei super Wetterverhältnissen zu spät zu kommen.
Wir schlafen schlecht im Sommer wegen zu heißer Dachgeschosswohnungen und zu vielen Mücken und sind trotzdem ausgeglichener als im Winter. 
Wir haben outfittechnisch weniger Möglichkeiten uns auszutoben, sind unzufrieden mit der zu zeigenden Figur und fühlen uns im Sommer trotzdem schöner.
Wir wissen nicht, was wir bei der Hitze essen sollen und selbst der größte Feinschmecker beschränkt sich darauf , an einer Gurke zu knabbern.
Die köstliche Ente, die wir regelmäßig zu Weihnachten verschlingen, wird auch hier nicht zelebriert.
Wieso also ist es immer der legendäre Sommer und nur der "Gott sei dank ist er vorbei"-Winter, wenn wir doch im Winter soviel mehr Möglichkeiten haben ?
Feiern wir doch alle Jahreszeiten gleichermaßen, immerhin hat nicht jeder das Glück, 4 davon genießen zu dürfen. =)

Montag, 23. September 2013

Muttis Lebensweisheiten


Halli Hallo
Ja wer kennt sie nicht, Muttis Lebensweisheiten. Für jede Situation hat sie eine Anmerkung parat die wir in den meisten Fällen kopfschüttelnd und augenverdrehend hinnehmen, nur um später festzustellen, dass es ja doch gar nicht mal so doof war.
Und weil mir eben diese Weisheiten doch schon ab und an geholfen haben, habe ich sie einfach mal zusammengetragen. So blöd wie manche klingen, ist doch an jedem was dran.

1. Alles Schlechte kommt doppelt und dreifach zurück, warts nur ab !
- Wurde von mir nur oft situationsbedingt mit "Wie lang soll ich denn warten,herrgottnochmal" kommentiert. Und doch, auch wenns lange dauert, das Leben rächt sich. Schwupps schon ist die Genugtuung da und man kommt kleinlaut zu Mutti und beteuert, dass sie doch Recht hatte.

2. Du musst dem Universum positive Gedanken sende und nicht negative !
- Da war ich schon bei dem "Herrje,jetzt ist die völlig durch" angelangt. Als dann auch noch der Satz fiel, dass hätte sie aus einem Buch war alles vorbei. Aber man ist ja neugierig und probiert es doch ab und an still und heimlich. Siehe da, auch hier klappts manchmal. Das werde ich allerdings niemals vor ihr zugeben :D

3. Mach jeden Tag ein bisschen, dann summiert sich das Ganze nicht !
- Auch hier die absolute Wahrheit. Egal ob vor der Prüfung oder im Haushalt, wenn man jeden Tag ein bisschen abarbeitet, schiebt man keine Last-Minute Panik. Auch wenn man es nicht mehr hören kann aber gerade in der Schule ist das DER Tipp überhaupt.

4. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert !
- Essenz dieses Spruches ist eigentlich nur , dass man nicht ständig darüber nachdenken soll, was denn andere von einem denken. Leb dein Leben wie du es möchtest und für richtig hältst. Sonst wird man auf die Dauer doch nur unglücklich

5. Schreib dir eine Einkaufsliste !
- Ich wohne jetzt seit einem Jahr alleine. Am Anfang dachte ich mir auch "Ach quark, ich seh doch eh alles im Supermarkt, dann weiß ich auch was ich brauche". Pustekuchen, am Ende vergisst man eh die Hälfte. Wenn man quasi neben dem Discounter wohnt ist das ja kein Ding, aber wenn auf den Sonntag alles Lebenswichtige fehlt ist das schon blöd.


Ihr Lieben, ich hoffe es hat euch gefallen. Was sind die ultimativen Lebensweisheiten von Mutti/Omi/Tante whatever ? Was hat euch schon oft das Gesäß gerettet ? Oder erkennt ihr euch sogar irgendwo in diesen Tipps wieder ?
Ich freue mich über Rückmeldungen :)

Dienstag, 17. September 2013

Herbst Elfen


Herbst
Gedanken kreisen
Zwischen kuschligen Decken
Hüllt mich Liebe ein
Wärme

Dunkelheit
Stille Geborgenheit
Fenster mit Kerzenschein
Vielfalt der wunderschönsten Farben
Frieden

Leben
Lange Spaziergänge
Das Laub raschelt
Eins mit mir selbst
Jahreszeit


Hallo ihr Lieben
Auch ich reihe mich zwischen die ganzen Herbst-Posts. Ich muss eindeutig sagen, dass ich ein Herbst-Kind bin. Ich bin im Herbst geboren, ich liebe die Farbvielfalt und vorallem die Möglichkeiten die Klamotten zu kombinieren. Ich liebe Stiefel und Mäntel, Sweatshirts und Pullis und der Herbst kombiniert meiner Meinung nach einfach den ganzen Kleiderschrank und man ist nicht eingeschränkt wie durch heiße Sommer oder superkalte Winter. Ich hab wieder Lust auf Süßigkeiten und Tee, ich kann endlich meine Duftkerzen aufbrauchen und die Frage was ich denn abends essen solle bereitet mir nicht mehr Kopfzerbrechen nur weil es heiß ist.
September ist für mich eigentlich noch nicht ganz Herbst, meine Heizung bleibt auch noch aus. Doch das Wetter momentan passt einfach. Ich finde es super. Sommer macht keinen Spaß wenn man bei 35 Grad im Büro hockt. Sommer macht nur Spaß wenn man frei hat.
Heute habe ich mich an Elfchen probiert. Habe ich in der Grundschule absolut gern gemacht und bisher ließ sich noch keins auf meinem Blog finden. Also Gelegenheit genutzt und ich hoffe es gefällt :)

Montag, 9. September 2013

Viel Liebe für Essie


 Frau schmiert sich doch allerlei
Ins Gesicht und dran vorbei
Nur um mal schön auszusehen
Sieht man sie vorm Spiegel stehn

Dem kann ich nix abgewinnen
Denk mir auch nur "ach die spinnen"
Hab doch ne andere Leidenschaft
Nagellacke sind mein Lebenssaft

Nicht irgendetwas darf es sein
Nur Essie zieht bei mir ein
Und so wächst die Sammlung immer mehr
Zu widerstehen fällt mir schwer

Und so häufen sich die Lacke
Jeder hat ja eine Macke
Ich kann sie auch nur empfehlen
Und wehe einer will die stehlen ;)



Obere Reihe: Sole Mate // A-List // Chubby Cheeks // In Stitches // Saturday Disco Fever // Tart Deco // Penny Talk // Chinchilly // Mink Muffins
Mittlere Reihe: Stylenomics // Mojito Madness // Naughty Nautical // Mint Candy Apple // helles blau ?! // Lilacism // Bouncer it´s me 
Untere Reihe: No Place like Chrome // Blanc // Merino Cool // Mademoiselle // Vanity Fairest


Achja Leute, ich oute mich. Ich bin Essie-Fanatiker.
Ich war noch nie ein Fan von Gel-Nägeln, ich lackier einfach viel zu gerne und seitdem ich Essie kenne bin ich absolut zufrieden. Das sind wirklich die Lacke, die bei mir am besten halten und auch wenn sie ein wenig mehr kosten ist es mir das absolut wert. Also habe ich euch mal meine derzeitigen Schätze gezeigt und euch auch die Namen aufgeschrieben die ich weiß. Es sind auch gerade noch 3 aus der Herbstkollektion unterwegs, ach da freu ich mich. Seid ihr auch so Nagellack-Suchtis ? Kennt ihr Essie und findet ihr die Lacke auch so toll ? Würde mich wirklich mal interessieren :)

P.S. Das Gewinnspiel wurde ausgelost und die Gewinnerin hat bereits eine Mail :)