Freitag, 26. September 2014

7 nights in Ibiza ... again!


Wiederkommensfreude welche,
sprießt zwischen weißen Bungalows
wie Hibiskus
Meeresrauschen das
ich schonmal gehört habe
an diesem Ort
Wiederholung überraschend
mit vielen Ungleichheiten
und doch vertraut
Ich sehe deine Buchten
Dein Hippizentrum,farbenfroh
Verlockend kleine Cafes
Und Menschen die verzaubern
Modernität dazwischen
Feiern bis zum Morgengrauen
Und irgendwie bin ich
angekommen

 Foto 4.JPG wird angezeigt.

Hallo ihr Lieben
hier also nun der Post zum Ibiza Urlaub mit ein paar Eindrücken.
Vor 5 Jahren war ich bereits auf Ibiza in genau der gleichen Anlage. Damals war alles neu, aufregend, vieles wurde zum ersten Mal probiert, nette Leute kennengelernt, eine super Zeit gehabt.
Wiedergekommen bin ich nun erwachsen irgendwie, hab andere Ziele. Will entspannen und nur Familienzeit und meine Ruhe.
Geht in der Anlage - Club Cala Pada- einwandfrei. Hier sprech ich echt eine Empfehlung aus. Fantastisches Essen, dezente Animation, Nähe zum Strand und All Inclusive ist hier wirklich All Inclusive.
Klar bisschen altmodisch ist die Anlage noch aber ich hab sie beim ersten Mal schon ins Herz geschlossen.
Ibiza ist wahrscheinlich bekannt als die Insel der Reichen und Schönen und der guten DJ´s. Und das stimmt beides. Ibiza ist unwahrscheinlich teuer,egal obs um den Pauschalurlaub geht oder auch das außerhalb essen und trinken. Shoppen kann man aber gut und trotzdem ganz günstig, feiern nicht. Kein Wunder, hier geben sich die bekanntesten DJ´s die Klinke in die Hand. Egal ob David Guetta, Hardwell, Chase & Status, Steve Aioki, alle sind oder waren sie hier. Teilweise sogar die ganze Saison über und regelmäßig. Eintrittspreise sind aber dementsprechend hoch und bewegen sich locker bei 50-80 Euro. Da das für mich aber reiner Gammelurlaub war, stand das gar nicht zur Debatte.
Was wir aber gemacht haben war shoppen gehen. Als erstes findet man auf Ibiza lauter Hippi Märkte auf denen man viel Ramsch aber auch wunderschöne Handarbeit, fantastischen Schmuck oder ausgefallene Klamotten bekommen kann. Gerad diese Häkelgeschichten die zu enormen Preisen bei Lookbook oder Kleiderkreisel rausgehen findet man hier. Wir waren im Punta Arabi zum Markt und das soll auch der Beste sein. 
Für die Moderne waren wir noch in Santa Eulalia shoppen. Kein riesen Zentrum aber durchaus niedlich und annehmbar.
Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass man dort an jeder Ecke Jet-Ski fahren kann. Auch teuer aber hat unendlich Spaß gemacht, würde ich wirklich jedem mal empfehlen.
Strände sind auf Ibiza nicht ganz so pralle. Also klar schön sind sie aber man sollte sich halt bewusst sein, dass die Insel hauptsächlich aus Buchten besteht. Es kommt halt darauf an wo man ist.
Alle die die Balearen immernoch für ein Ramschziel halten oder so toootaaal super individuell sind und die Balearen ja angeblich nur was für pauschalurlauber seien, die sollten sich Ibiza doch auch mal näher anschauen :) 


Foto 1.JPG wird angezeigt.
Einer der Pools bei Nacht


Foto 3.JPG wird angezeigt. 
Unsere Bucht zum Hotel

Foto 2.JPG wird angezeigt. 
Fast Vollmond

Foto 5.JPG wird angezeigt. 
Blick nach Santa Eulalia

 

Freitag, 19. September 2014

Oktoberfest mit Essence


O'zapft is heißt es Jahr für Jahr
Volksfestzeit wie wunderbar
Egal was ihr darüber denkt
Essence hat fürs Oktoberfest eingelenkt

Es wird aufgetrumpft mit passenden Lacken 
Die jedes Dirndl zum Highlight machen
Highlighter muss auch noch sein
Damit jedes Wängchen leuchtet im Kerzenschein

Ein Lipgloss bringt die Lippen zum glänzen
So lässt sich kein Kuss mehr schwänzen
Und Lidschatten lässt die Augen strahlen
In verschiedenen Farben lassen sie sich anmalen

Zu guter Letzt, zum Kontakte festhalten
Ein Oktoberfestbüchlein zum Adressen verwalten
Passend dazu hab ich mich in Tradition geschmissen
Und das Thema Oktoberfest angerissen

Foto 2.JPG wird angezeigt.

Hallo ihr Lieben
Wie ihr vielleicht schon wisst hat Essence, passend zum Oktoberfest eine LE herausgebracht.
Ich habe ein paar Sachen zugeschickt bekommen  und diese auch schon getestet.
Zuerst zu meinem Favorit: den Lidschatten.
Bekommen habe ich einen wunderbaren Rosaton mit dem Namen und den Khakiton.
Khaki und Braun sind ja eh meine Farben aber auch das Rosa ist verdammt schön und nicht so 0815.
Gut pigmentiert sind die Farben allemal und es lässt sich auch gut mit ihnen arbeiten.
Weiter zu den Nagellacken. Eigentlich bin ich ja Essie Fan aber die Farben von .... haben es mir wirklich angetan.  Absolut treffend und schön. Bei der Haltbarkeit bin ich nicht so begeistert aber eigentlich müssen sie ja nur das Fest überstehen.
Ein weiteres cooles Gadget sind die Oil Papers. Passen in jede Handtasche und mattieren den Teint. Gerade für mich , die kein Puder oder Make Up benutzt, ist das echt eine super Sache und da bin ich absolut begeistert von.
Der Blush bzw Highlighter punktet mit einer absolut niedlichen Verpackung. Auch die Farbe sagt mir zu aber da ich sowas kaum benutze wird es wahrscheinlich eine Freundin glücklich machen. Für alle Mädels die das aber desöfteren benutzen kann ich auch hier eine Kaufempfehlung aussprechen.
Durchgefallen ist bei mir der Lipgloss. Nicht weil er irgendwie schlecht ist aber ich mag keinen Lipgloss weil mir das einfach zu klebrig ist und ich stehe eher auf matte Töne. Ich denke auch, dass es kein besonders innovativer Gloss ist und daher leicht überflüssig.
Zu dem Adressbuch muss ich sagen, niedlich gemacht, sieht absolut süß aus. Allerdings haben die meisten von uns ein funktionierendes Handy bzw Smartphone also braucht man das nicht wirklich. Noch dazu beschränkt es sich aufgrund des Designs nur auf die Zeit ums Oktoberfest und zu anderen Anlässen passt es dann leider nicht mehr.
Ansonsten eine süße LE die man sich ruhig mal näher anschauen kann.

Foto 1.JPG wird angezeigt.


Dienstag, 9. September 2014

Inselliebe


Dieses Kribbeln wenn du dich erhebst
Von der Erde weit weg schwebst
In manch unbekannte Ort
Die Urlaubszeit lockt dich fort

Klares Wasser, Entspannung pur
Arbeit ignorier ich stur
Nur die Seele baumeln lassen
Einen Ausflug ins Auge fassen

Ganz vertraute Zweisamkeit
Ohne Diskussion und Streit
Wolkenloses Himmelblau
Kein Lärm und kein Radau





Hallo ihr Lieben
Hier kommt nun endlich ein Urlaubsbericht und ich fange an mit Rhodos, weil der Urlaub tatsächlich ein wenig schöner war.
Den Hotelaufenthalt auf Rhodos habe ich tatsächlich gewonnen (ich gewinne sonst nie, echt nicht !) und so mussten nur noch Flüge und Transfer organisiert haben. Die Flüge gingen via EasyJet und egal was andere behaupten, es ist eine solide Fluggesellschaft, mit gleichem Sitzabstand wie alle anderen auch. Die Tickets waren günstig, die Flugzeiten nicht ganz so optimal. Der Hinflug war abends, der Rückflug allerdings auch.
Hier stellte sich aber schon die erste Frage: Koffer dazubuchen oder 7 Tage Handgepäck? Ich habe mich mit meinem Freund kurzgeschlossen und wir entschieden uns fürs Handgepäck. Und tatsächlich sind wir beide damit locker ausgekommen. Hättet ihr eventuell Interesse an einem Bericht nur über optimale Handgepäcksnutzung und deren Bestimmungen? Dann sagt Bescheid
Den Transfer hab ich relativ günstig über Urlaubstransfers.de gebucht, war aber ein wenig enttäuscht. So wurde uns gesagt, es steht jemand am Flughafen mit einem Schild auf dem "Urlaubstransfers" steht am Flughafen.Es war allerdings niemand da und so mussten wir uns durchfragen, was mit Englischkenntnissen allerdings machbar ist. So machten wir uns also in einem klimatisierten Reisebus auf den Weg nach Kiotari.
Kiotari liegt weit im Süden, unter Lindos und wir brauchten gute 1,5 Stunden dahin.
Belohnt wurden wir dafür mit wunderbarer Ruhe und leeren Stränden.
Zum Hotel möchte ich nicht viele Worte verlieren weil ich doch ganz schön enttäuscht war dafür, dass wir als Mitarbeiter im Reisebüro den Kunden empfehlen sollen.
Ich hab da zwar relativ wenig Ansprüche und fand den Urlaub trotz alledem gelungen aber Geld ausgeben würde ich dafür nicht unbedingt.
Was haben wir also gemacht außer gefaulenzt ? Eine 2 stündige Glasboottour zur Apostel-Paulus-Bucht, der Akropolis von Lindos und dem Drehort von "Die Kanonen von Navarone" (angeblich sehr bekannter Film)
Für alle, die zwar gerne ein bisschen was erleben wollen aber nicht das totale Kulturprogramm brauchen, ist das sehr empfehlenswert. Wir durften auch vom Boot aus schwimmen gehen in einer Bucht in der das Wasser stark an die Karibik erinenrt hat, wie ihr unten seht. Für 25 Euro pro Person liegt das ganze auch noch im Rahmen des Machbaren.
Natürlich haben wir es uns auch nicht nehmen lassen mal in den nächstgrößeren Ort, nach Lindos, zu fahren.
Das Dorf ist auch wirklich einen Besuch wert. Am Fuße eines Berges auf dem die Akropolis steht, findet sich eine Ansammlung von kleinen weißen Häusern und engen Gassen. Es geht zu wie auf einem Basar und man bekommt alles was das Herz begehrt. Absolut herrlich. Es gab gute Busverbindungen, die wir auf der Hinfahrt genutzt haben, zurück ging es dann aber mit Taxi.
Natürlich durfte auch ein typisch griechisches Essen nicht fehlen und so wurde bei Gyros,Souflaki und Tzaziki geschlemmt. Für mich als absoluten Fleischliebhaber ein Muss.
Ansonsten fand man uns meist am Strand, Kiesstrand. Badeschuhe sind empfehlenswert aber es ging auch ohne ganz gut. Das Wasser war glasklar und ich hatte kaum Angst vor schwimmenden Getier, da man immer bis auf den Boden schauen konnte.
Also alles in allem 7 erholsame und wunderschöne Tage :)
Als nächstes kommt noch ein Bericht zu Ibiza :)