Sonntag, 23. Dezember 2012

Das ewige Eis

Denkt man an Berlin, dann denkt man an DIE Stadt überhaupt. An das coolste Pflaster in ganz Deutschland. An den Ort an dem Träume wahr und Trends gesetzt werden.
Es ist also absolut verrückt, dass ich dieser Stadt einfach nichts abgewinnen konnte. Das Berlin hässlich sei, dass stellte schon Urberliner Peter Fox fest und das Berlin nur mit genug bewusstseinserweiternden Mitteln bunt sei, dass bewiesen Marteria, Yasha und Miss Platnum. Wo also etwas schönes finden ?
Kultur ? Nein dreckige Straßen und Viertel und hier und da mal ein etwas höheres Gebäude, das ist für mich keine Kultur. Da hilft auch kein Reichtagsgebäude.
Sport ? Aggressive Fußballfans die sich bei jeder DFB-Entscheidung als armes Lämmchen sehen und nicht mehr außer "Ha Ho He" beherrschen, nein das war auch nicht mein Ding.
Und Geschichte ? Nunja da brauchen wir ja nicht drüber reden oder ?
Ach was vermisste ich mein Chemnitz. Ich weiß es gibt tausende Städte die viel schöner sind aber für mich bleibt es die Stadt, meine Stadt, sogar noch vor London.
Ich vermisste den ulkigen Nischel, das multikulturelle und actionreiche Heckart-Gebiet und vorallem den wunderschön heimeligen Weihnachtsmarkt.
Aber wenn es soviel schönes an einer so unspektakulären Stadt geben konnte, dann musste doch auch in Berlin etwas zu finden sein..
Und das fand ich auch. Wieso dachte ich bei Sport denn nur an Fußball, wieso nicht mal seinen Horizont erweitern. Schon fand ich mich wieder zwischen dem ewigen Eis und wilden Eisbären.
Ja hier war die gesamte Schönheit Berlins, in dem kleinen Stück Eis inmitten der O2-Arena.
Und jetzt gebt acht ihr Lieben, denn die Puks fliegen heute wieder sehr tief über Berlin ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen