Sonntag, 30. Juni 2013

Royal Wellness


Wieder mal sitze ich da
Und denke über Schönheit nach
Da kommt mir etwas in den Sinn
Das ich in Deutschland ganz schön eingeschränkt bin

Gern himmel tman Kosmetik an von fern
Was hätte man nicht alles gern
Doch Zoll und Weite verdirbt den Spaß
Bleibt mir nur das deutsche Maß

Doch halt was kommt denn da ums Eck
Royal Wellness, zeigt einen anderen Weg
Hier gibts Beauty, viel aus Asia
Ohne Zoll und Probleme, einfach und klar

Dinge die es normalerweise nicht gibt
Kriegt man jetzt leicht, schon bin ich verliebt
Egal ob Creme,Kosmetik, Ungewöhnliches
Alles kriegt man hier, ganz ohne Stress




Hallo ihr Lieben
Heute wieder ein Shop-Test. Diesmal durfte ich mit Royal Wellness kooperieren.
Royal Wellness ist ein Beautyshop, der sich eher auf Dinge aus Fernost spezialisiert hat.
Diese Idee finde ich schonmal absolut genial. Wie oft nimmt man sich etwas aus dem Urlaub mit und ärgert sich, wenn es leer ist und man es hier nicht bekommt. Wie oft himmelt man fremde, unerreichbare Produkte an ohne ranzukommen. Das hat mit Royal Wellness ein Ende und ich finde es super. Originale asiatische Produkte bekommt man hier ohne Stress aus deinem deutschen Onlineshop.
Ich für meinen Teil habe ein tolles Paket von ihnen bekommen. Enthalten waren eine super süße Nachtcreme in einem Zitronentopf, ein Vita Up Facial Water, einen Silky Highlighter und etliche Pröbchen von BB Cremes und Body Lotions. Ich habe schon angefangen mich durchzutesten und bin teilweise echt begeistert, was es da für innovative Produkte gibt, die man hier nicht bekommt. Über den Sinn eines Facial Waters lässt sich vielleicht auch streiten aber ich finde es trotzdem klasse, solche Sachen auszuprobieren.
Und gerade die Nachtcreme ist absolut genial und niedlich. Sie riecht auch wirklich zitronig und nicht nach Klostein.
Allen Beauty-Junkies kann ich diesen Shop wirklich nur ans Herz legen. Unproblematisch bekommt man hier alles was das Herz begeht und eigentlich auch alles, was darüber hinaus geht.
Vielen Dank nochmal an Royal Wellness für dieses tolle Paket und diesen tollen Shop :)

Donnerstag, 27. Juni 2013

Fragen bei denen man sich fragt, wieso man sich sowas fragt


Heute - Wieso gibt es eigentlich 2 Nettos ?
Leider weiß ich nicht, ob in jedem Bundesland beide Nettos vertreten sind, da es aber bei mir der Fall ist, gehe ich darauf jetzt einfach mal ein.
Ihr kennt es sicher, man sieht die Nettos doch öfter mal und fragt sich, wieso es einen "Hunde-Netto" gibt und wieso es einen "Roten Netto" gibt.
Beim betreten der Läden und bei näherer Beschäftigung stellt man allerdings schon fest, dass der Hunde-Netto ein stinknormaler Discounter ist. Reiht sich irgendwo zwischen Aldi, Lidl und co. ein.
Beim Roten Netto bekommt man allerdings auch diverse Markenartikel. Deswegen der Beiname "Markendiscounter".
Doch woher kommen diese beiden unterschiedlichen Discounter, die beide den gleichen Namen tragen ? Und wer war eigentlich zuerst da ? Und gibts da Beef wegen den Namensrechten etc. ?
Der Hunde-Netto enstand 1981 in Dänemark, um den deutschen Aldi der sich dort fand die Kunden abzuluchsen. Das war auch ein cleverer Schachzug, Netto fand Anklang und expandierte bereits wenige Zeit später. Ab 1990 kam Netto schließlich auch zu uns, nach Deutschland und etablierte sich hier wunderbar. Heute haben wir ungefähr 345 Netto-Filialen bei uns, hauptsächlich in den neuen Bundesländern sowie Niedersachsen, Hamburg und Schleswig Holstein. In Brandenburg habe ich auch das erste Mal Bekanntschaft mit dem Hunde-Netto gemacht, in Chemnitz gabs nämlich anfangs nur den Roten Netto.
Dieses Unternehmen um Netto existiert bereits, Achtung, seit 1928 und ist eine Tochter von Edeka. Dieser Netto hat auch über 4000 Filialen und ist somit älter und auch weitaus größer als der Hunde-Netto.
Der Rote Netto wurde hier in Deutschland gegründet und die erste Einzelhandelsfiliale entstand 1971. Aufgrund des Konzepts, Markenware zu Discounterpreisen anzubieten, läuft die Kette auch deutschlandweit supi. Dazu trug vorallem die teilweise Übernahme der Plus-Filialen bei.
Jetzt aber das interessante. Dieser Netto hieß anfangs noch SuDi (SuperDiscounter) und das Netto Konzept entstand erst 1983. Wie ihr sehen könnt, 2 Jahre nach dem Hunde-Netto. Allerdings gab es den Hunde-Netto zu dieser Zeit ja noch nicht in Deutschland, was dann auch die Namensfrage klären würde.
Aufgrund der unterschiedlichen Ursprünge und Sitze, gibt es (momentan jedenfalls) noch keinen Stress wegen der gleichen Namen.
Im Volksmund lassen sich die beiden momentan auch gut unterscheiden. Noch dazu sind auch nicht in jedem Bundesland beide Märkte vertreten.
Ihr seht also, zwei völlig unterschiedliche Märkte die eigentlich nur den Namen gleich haben und in Frieden und Harmonie nebeneinander existieren :D


Montag, 24. Juni 2013

Die Nudel-Beichte


Jeden Tag sehe ich auf allen möglichen Blogs Fotos von den obergenialsten Gerichten, die natürlich super gesund sind und natürlich trotzdem in 10 Minuten erledigt sind (wers glaubt)
Klar sieht ein hübsch angerichteter Salat immer nach was aus und vermittelt einen gesunden Eindruck, ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass das komplette Blogger-Universum sich pausenlos gesund und ordentlich ernährt.
Deshalb heute eine Ode an mein Lieblingsessen, die Nudeln.
Das Schöne an Nudeln ? Sie gehen immer schnell. Und wisst ihr warum ? Weil ich nicht stundenlang Tomaten und Zwiebeln schnippel und in meinem Gemüsegarten Basilikum pflücken muss.
Ja ihr hört richtig, ich klatsche die Kühlschrankleichen plus passierte Tomaten in einen Topf, mische es und raus kommt eine unglaublich unfrische Sauce, welche selbst die letzten Reste verwertet. Und meinem anspruchslosen Gaumen schmeckt es auch.
Selbst wenn kaum noch Sauce möglich ist, scheiß drauf, man hat ja noch Ketchup im Kühlschrank. Oder Worcestersauce....ja manch einer mags eklig finden.
Noch dazu kann ich von Nudeln 2 Tage essen und noch was einfrieren. Perfekt für die beschäftige Business-Lady wie ich sie doch bin *hust*
Nudeln machen keinen Dreck, meine Finger sind danach nicht pfui und meine Augen tränen nicht von der 12. Zwiebel die ich blanchiere oder wasauchimmer.
Tjaha aber die Schlaubis unter euch werden sicher schon auf den Gedanken gekommen sein, dass ich ja nicht jeden Tag Nudeln essen kann. 
Leider muss ich manchmal wirklich ausweichen. Und was gibts dann ? Jawohl, Fleisch. So ziemlich das Einzige was ich kann, ohne das was kaputt geht und was halbwegs schmeckt. Nach Nudeln. Und nur mir natürlich.
Also einfach ein Stück in die Pfanne klatschen, eventuell ein Ei dazu (was bei mir dann aber wirklich schon einem 3-Gänge Menü ähnelt), bisschen Käse drauf und fertig. 
Manchmal mach ich mir auch Salat dazu. Aber selbst da halte ich mich nicht zurück und fresse grundsätzlich die Schüssel leer. Wäre ja auch Verschwendung sonst.
Und sollte ich im endlosen Bloggerversum wirklich mal ein einfaches oder scheinbar innovatives Rezept (Leute Blumenkohlmatsch ist definitiv keine Alternative zu Kartoffelbrei!) finden, geht es grundsätzlich schief.
Jedenfalls für den Gaumen.... Hübsch anzusehen ist es manchmal doch 


So ich hoffe ich habe jetzt einigen Mut gegeben, die sich auch von dem Perfekt-Kochen-Hype erniedrigt und unter Druck gesetzt fühlen :D

(Ja gesunde Ernährung ist wichtig und das will ich mit diesem Post auch nicht bestreiten, nehmt es mit Humor ;) )


Mittwoch, 19. Juni 2013

Sheinside macht schön


Der Sommer kommt
Das Blumenkind erwacht
und lässt sich bezaubern
Von dieser Pracht

Sommerlich geht es her
braucht es doch nur eine Tunika
In hellen Farben
Schon ist der Sommer da

Bezirzt mich mit Wärme
Gibt mir Geleit
Ach was gibts schöneres
Als die Sommerzeit




Hallo ihr Lieben
Heute wieder Mode mit Sheinside
Diese wundervolle Bluse bzw Tunika habe ich mir diesmal ausgesucht. Der Schock saß allerdings tief, als diese ankam. Ich hab sie mir schon vorsorglich in der L bestellt und trotzdem waren die Arme zu eng. Ich hab aber trotzdem schnell eine Lösung gefunden und kann das gute Stück jetzt tragen :) Die Bluse ist sehr transparent (ich hab ein rosanes Shirt drunter) und ist über und über mit goldenen Knöpfen verziert. Da hat Sheinside echt ein wunderbares Teil geschickt :)
Und entschuldigt bitte diese unsagbar grausigen Fotos. Diesmal war kein Freund zur Stelle und allgemein niemand anderes und ich musste das gute Stück aber nun endlich zeigen :)

Montag, 17. Juni 2013

Das Wir , das uns verbindet


Es ist das Wir was uns stark macht
Die Einigkeit, die Bäume versetzt
Andere werben mit Jahren
Wir haben nur Monate
Trotzdem haben wir Augenblicke
Unendlich viele Momente
Die wir kosten können
Wir lassen sie uns auf der Zunge zergehen
Halten sie so lang wie möglich
Nur um sie nie zu verarbeiten
Und wenn sich dann am Abend
Unsere Gesichter in den Drinks spiegeln
Dann sind wir angekommen



Dienstag, 11. Juni 2013

Da, hier, ich und so


Hallo ihr Lieben
Ich habs ja schon angekündigt und jetzt sind sie endlich da.
Die Fotos von meinem Shooting =)
Meine Freundin hatte ein Angebot auf Grupon entdeckt und mich gefragt, ob ich auf sowas Lust hätte.
Das Ganze hat 25 Euro gekostet und enthalten waren: das Schminken, das Shooting mit 3 Outfits und 3 bearbeitete Bilder plus CD auf der diese noch einmal drauf sind. Jedes weitere bearbeitete Bild hat dann 10 Euro gekostet. Und da ich mich gleich in mehrere verliebt habe, wurden es mehr als 3.
Wir waren in Köpenick bei fotofusion und ich kann das wirklich nur empfehlen. Empfangen hat uns ein junges und offenes Team und ich hab mich gleich wohl gefühlt. Der Laden ist auch noch recht neu und sieht echt super aus, also wirklich richtig professionell. Die Fotografin hat auch meine Wünsche beachtet und die Bilder sind wirklich genauso geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe.
Nach einer Woche durfte ich die Bilder auch schon in den Händen halten.
Ich kann das wirklich jedem nur empfehlen, so ein Shooting auch mal zu  machen. Man hat schöne Fotos von sich für sich selbst oder die Familie oder eventuell auch den Partner und das Selbstbewusstsein wird ordentlich gepusht :D Noch dazu fand ich fotofusion wirklich klasse. Also falls ihr im Raum Berlin wohnt könnt ihr da ruhig mal vorbeischauen.
So und jetzt genug gequatscht, heute kein Gedicht sondern wirklich nur ein paar der Bilder :)
 




 

 



PS: Unter einigen Reisebüros läuft grad ein kleines Gewinnspiel. Deshalb wäre es ganz nett wenn ihr hier: http://pinkparadise.jt.de/styles/mystyle/1015/
einfach mal für mich stimmen könntet. Ihr müsst nur eure E-Mail Adresse eingeben und dann bekommt ihr einen Link auf den ihr nur raufklicken müsst. Wäre euch super dankbar :)

Donnerstag, 6. Juni 2013

Mode mit Fluten



Lange ließ sie sich nicht blicken
Steckte in den Wolken drin
Drum geb ich euch jetzt was zu klicken
Was ohne Sonne macht den Sinn

Das blöde Wetter war ich Leid
Wollte ich doch gut aussehen
So griff ich zur roten Hose statt Kleid
Und auch die Jeansjacke sollte dazu stehn

Die Stiefeletten waren auch schnell gefunden
Bei Matsch und Regen überall
Ein braunes Shirt ganz unumwunden
Als käm ich grad von Ranch oder Stall




Hallo ihr Lieben
Jaha lange fehlte mir Inspiration für Mode mit Muse. Der letzte Post ist zwar nicht ganz so lang her aber dazwischen hab ich einfach kaum Bilder gemacht. Echt, ich war null kreativ.
Wozu auch, wenn die Sonne mich nicht anlacht, brauch ich auch mit meinen Klamotten nicht zurückzulachen :o
Trotzdem gabs das ein oder andere Outfit, dass mir dann doch gefallen hat und dieses hier ist in die engere Auswahl gekommen. So konnte ich dem Regen halbwegs trotzen. Eine Jacke hatte ich natürlich auch noch drüber ;)
Jetzt gehts wieder bergauf und ganz bald kommen auch super schöne Fotos. Ok das klingt eingebildet, die Fotos sind nämlich von mir^^ Aber egal, ich find die super und freue mich schon darauf, sie euch zu zeigen.

So und jetzt noch ein ernstes Thema: Hochwasser
Ich will gar nicht so lange darüber reden, weil ich denke, das tun wir doch schon genug und langsam zehrt es an meinen Nerven. Ja wieso ? Meine Eltern wohnen im Hochwassergebiet. Unser Haus steht zwar super und da passiert nichts aber es sind eben doch Bekannte, Freunde usw. Ich bin allerdings mega stolz , auf dass, was die beiden momentan leisten :)
Ich drücke allen Betroffenen hiermit ganz fest die Daumen, dass es nicht schlimmer kommt, bzw sich der Schaden in Grenzen hält.
Ich habe bereits Kleidung gespendet und hoffe, dass ganz viele von euch ebenfalls irgendwo oder irgendwie helfen.
Zusammenhalt ist alles und jede Krise ist irgendwann vorbei :)

Sonntag, 2. Juni 2013

Erlebnisse in einer Bank


Im Rahmen meiner Ausbildung, muss ich auch ab und an mal bei der benachbarten Bank Geld einzahlen.
Klingt erstmal einfach und nicht wirklich zeitaufwendig. Aber Pustekuchen, Routine sieht anders aus.

Ich gehe also hinüber, das Gesicht schläft mir schon ein, als ich die Schlange sehe. "Versuche ich es später nochmal oder stell ich mich hier jetzt an?" Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass in 15 Minuten die einstündige Mittagspause beginnt. Ok also stelle ich mich an, sonst komm ich hier ja nie vorran.
Nachdem ich mit unglaublicher Sachtheit die Tür einen Müh weit öffne, ernte ich auch schon den ersten bösen Blick nachdem die Tür ausversehen einen alten Herren ganz zart gestreichelt hat. Ich würde mich gern entschuldigen, dafür dass ich noch nicht durch Wände gehen kann. Muss mir diese Fähigkeit noch aneignen. Aber ich entschließe mich, das Ganze zu lassen. Ich gleite also vorsichtig durch den ungefähr 3cm großen Spalt, darauf bedacht, den alten Herren vor mir nicht erneut zu entzürnen. Ich bin nämlich ein wenig dicker als ein Blatt Papier und somit fällt es mir schwer, den Spalt zu bezwingen. Auch hierfür würde ich mich gerne entschuldigen, aber ich kann ja noch abnehmen.
Es ist geschafft, ich stehe in der Schlange. Doch blöderweise genau vor dem Pult mit den Überweisungsträgern. Als ein anderer Herr dort seine Scheine einwerfen möchte, ernte ich erneut böse Blicke und schäme mich, dass ich mit meinen 1,58m so ein Riese bin und keinen Platz mehr lasse um an mir vorbeizukommen. Ich versuche natürlich trotzdem Platz zu machen und stupse prompt eine alte Dame an. Diese fasst das wohl als Einladung auf und erzählt mir prompt ausführlich von Rosbergs Triumph in der F1 am Wochenende. Aha....kenne diese Frau leider nicht. Beendet wird diese Schwätzchen durch eine freundliche Bank-Mitarbeiterin, welche die Dame zu sich bittet. Die Glückliche hat wohl einen Termin.
Die Frau mittleren Alters die nun hinter mir steht, lässt es sich nicht nehmen auf 5 mm an mich heranzurutschen. Ihr unruhiges Stöhnen fasse ich als Anmache auf und lächle einfach vor mich hin. Endlich jemand der mich normalgroß und normalgewichtig akzeptiert, sogar meine Nähe sucht, klasse.
Es geht weiter und ich bin tatsächlich in der glücklichen Position, den nächsten freien Schalter zu erwischen.
Mit beschwingten Schritten mache ich mich auf den Weg, als die nette Mitarbeiterin vor mir das "Nicht besetzt" Schild, wie einen Hammer auf den Tresen knallt. Zuckersüß grinst sie mich an und ich grinse zurück. Unser Verhältnis ist ab jetzt unterkühlt. Aber als ich sie dann vor der Tür rauchen sehe, verzeihe ich ihr. Ist ja ein Grundbedürfnis, natürlich kann sie das machen auch wenn die Bank voll ist.
Egal, nur noch eine Person vor mir, kann ja nicht lange dauern. Tjaha wäre diese Mitarbeiterin nicht wirklich kompetent und würde ihm prompt noch eine Kontoeröffnung aufschwatzen.
Ich freue mich natürlich für ihren zusätzlichen Umsatz und lächle seelig in mich hinein. Wobei ich eher glaube, dass es Schadenfreude über mich selbst ist. Nachdem alle Fragen (und es waren seeehr viele) geklärt sind freue ich mich erneut darüber, dass der Kunde nun super informiert ist und sicher keine Waschmaschine mit seiner Unterschrift gekauft hat.
Aber nun ist mein großer Zeitpunkt. Stolz schreite ich an den Tresen, knalle den Umschlag auf den Tisch und verkünde feierlich "Einmal einzahlen bitte". Sie nimmt meinen Wunsch auf und macht sich ans Werk. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, in der Theorie zumindest. Denn plötzlich verzieht sie ihr Gesicht und murmelt nur still "Was ist denn jetzt schonwieder mit dem Computer los?". Ich sacke innerlich zusammen, bewahre aber meine Haltung.
Und siehe da, der Computer zeigt sich beeindruckt und spuckt einen Beleg aus. Ich packe diesen ein und wechsle die Tür um endlich wieder meiner eigentlichen Arbeit nachzugehen. Der fragende Blick der Kollegen entgeht mir hierbei und ich mache mich fröhlich ans Werk.