Hallo ihr Lieben
Der letzte Post ist lange her, es ist eine Menge passiert und irgendwie fehlt die Zeit für den Blog. Aber heute gibts mal ein Update und wieder mal einen Reisebericht.
Erstmal noch ein frohes,neues Jahr. Ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden :)
Jetzt ein kleines Update. Im Sommer werde ich voraussichtlich mit meiner Ausbildung fertig und danach geht es für mich zurück nach Sachsen. Ja endlich ! Wieso ziehe ich aus dem ach so schönen Berlin weg ? Es ist nicht meine Stadt, ich finde es furchtbar hier. Ich liebe die sächsische Freundlichkeit und Herzlichkeit. Meine Eltern sind dort und meine Liebe auch , weshalb ich mich endgültig für diesen Schritt entschieden habe.
Natürlich werde ich meine Freunde vermissen und meinen Lieblingsverein die Eisbären aber ansonsten hält mich nichts mehr.
Soviel zum Update und nun zum Urlaubsbericht.
Vom 26.12.-28.12. waren mein Kerl und ich im Wellnesswochenende an der polnischen Ostsee und zwar in Kolberg. Kolberg ist die absolute Kurgegend mit vielen hochwertigen Wellnesshotels.
Wieso Polen und nicht Deutschland ? Polen hat einfach das bessere Preis-Leistungsverhältnis. Während ich in Deutschland fast soviel wie für einen Sommerurlaub bezahle ist es in Polen wirklich nur ein Wochenendtrip.
Aus der Menge an Angeboten haben wir , bzw ich (war das Weihnachtsgeschenk für den Kerl) das Marine Hotel ausgesucht. Ein sehr,sehr modernes 5-Sterne Haus mit absolut tollem Service und einem riesigen Spabereich plus Hallenbad.
Trotzdessen wir sehr jung sind wurden wir genauso höflich behandelt wie alle anderen auch und das auch noch auf deutsch. Gebucht hatten wir ein normales Zimmer allerdings, wie ihr seht, haben wir das große Familienzimmer mit Balkon bekommen. Und das war echt der Knaller, das schönste Zimmer was ich je in einem Hotel hatte, deshalb hab ich euch unten die Bilder angehängt. Aufgrund der direkten Strandlage hatten wir auch seitlichen Meerblick. Gebucht hatten wir Halbpension und beide Buffets waren wirklich ausgewogen und sehr lecker. Gegen Aufpreis haben wir auch zu Mittag gegessen und das war wirklich Gourmetessen zu kleinen Preisen.
Nach unserer Ankunft haben wir natürlich gleich das Hallenbad abgecheckt. Meiner Meinung nach ein bisschen zu klein für so ein großes Hotel aber in der Nebensaison angenehm. So haben wir locker mal 2 Stunden im Whirpool verbracht und uns für den nächsten Tag eine Massage gebucht. Hier muss ich aber sagen, das hätten wir eher machen sollen weil viele Sachen leider ausgebucht waren. Trotzdem hatten wir entspannte 50 Minuten eine Ganzkörpermassage und zusammen dank Veranstalterrabatt nur 65 Euro bezahlt.
Danach gings auch gleich nochmal an den Strand welcher selbst im Winter sauber und gepflegt ist und zum spazieren einlädt.
Auch wenn es ein absolut gelungener Kurzurlaub war habe ich doch noch zwei Sachen zu bemängeln, das ist allerdings auch meckern auf hohem Niveau. Der Speisesaal war selbst für die Nebensaison zu klein. Um 9 Uhr war es echt schwierig zum frühstücken noch einen Tisch zu bekommen aber man hat es geschafft.
Außerdem hatte eins unserer frischen Handtücher fiese Kosmetikflecken aber gut sowas kann halt passieren.
Sonst waren wir rundum zufrieden und erholt :) Auf dem Rückweg haben wir auch noch einen Abstecher auf den Polenmarkt gemacht der auf dem Weg lag.
Wer also eine günstige Urlaubsalternative sucht (auch für den Sommerurlaub) und ungefähr ind er Region Ost wohnt , dem würde ich empfehlen mal einen Blick in Richtung polnische Ostsee schweifen zu lassen. Bedenkt allerdings bei Autoanreise das alle Insassen Warnwestenpflicht haben und dort in der Regel eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen