Donnerstag, 31. Januar 2013

Die Flughafen Odyssee



Platzeck und der Wowereit
Sind für jeden Scheiß bereit
Wie Max und Moritz ärgern sie
Das arme einfache Menschenvieh

Jonglieren mit Millarden Gulden
Doch sie tuns ja nur verschulden
Leiden und zahlen muss das Bürgertum
Bekleckern tut sich keiner mit Ruhm

Eigentlich sollen nur Flugzeuge fliegen
Berlin soll einen stattlichen Flughafen kriegen
So groß und schön, nicht zu vergleichen
Die Kleinen sollen dafür weichen

Vom Terz mit den Naturschutzwegen
Keiner ist für die Routen, alle dagegen
Bis hin zur Feuersicherheit
2012 ist der Flughafen noch lange nicht bereit

2013 scheint auch nicht machbar zu sein
Es bröckelt nun der heilige Schein
2014 könnten wir möglicherweise anpeil´n
Ach ne, wir müssen ja noch an der Statik feil´n

Flüge werden hin und her geschoben
Doch dafür interessiert sich keiner da oben
Jetzt warten wir mal ab, wie es weitergeht
Eine Rettung ist noch nicht zu spät...



Kommentare:

  1. Aber der ich weiß auch nicht mehr wie sie das mit dem Flughafen lösen möchten! Wäre es denn nicht besser gewesen die bestehenden Flughafen auszubauen? Und vielleicht eher einen kleineren Flughafen noch dazu zu bauen? Ich hab mal in der Sendung Frontal 21 gesehen und hab nur den Kopf geschüttelt. Ich sag nur eingemauerte Kabel. Ich habe leider nicht genug Face zum Palmen…

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lache mittlerweile nur noch darüber wie arm das eigentlich ist. Weil sobald man sich Gedanken macht, wieviel Geld da in den Wind geschossen wurde, kriegt man die Krise.
      Deshalb mach ich mir auch diesen Spaß hier draus :D

      Löschen