Donnerstag, 25. Juli 2013

Traum von Amsterdam


Das Wasser plätschert überall
Die Fahrradklingeln scheppern
Hier und da ein Haschisch-Schwall
Und Brücken die sich läppern

Die schmalsten Häuser die es gibt
Jedes mit dem Kragarm
Amsterdam ich bin verliebt
Im Herzen wirds mir warm

Der Blick geht von hier nach da
Nirgends reicht die Zeit
Die Gracht ist zwar nicht ganz so klar
Aber alles hier, was mich befreit

Amsterdam ich komme wieder
Deine Schönheit hält mich fest
Modisch, toll, gar nicht bieder
Und schon bin ich entstresst



So ihr Lieben
Jetzt ist mein kleiner Trip in die Hauptstadt der Niederlande leider auch schon wieder um.
Ich weiß gar nicht wo ich jetzt anfangen soll. Auf jedenfall kann ich diese Stadt nur empfehlen. Die Grachten, die Brücken, die kleinen Gassen, all das vermittelt ein Gefühl von Ruhe und stressfreiem Alltag und das in einer Großstadt. An allen Ecken und Enden gibt es was zu sehen, selbst wenn es nur die eigentlich so üblichen Häuser an den Grachten sind. Noch dazu dominieren die Radfahrer absolut,Autos gibts hier kaum, was die Stadt ja so auszeichnet. 
Wir konnten auch alles locker von unserem Hotel, dem Ibis Stopera, zu Fuß erreichen. Wir sind soviel gelaufen , weil wir immerwieder neue Gassen und neue Sachen entdeckt haben, die wir unbedingt sehen mussten.
Kurz gesagt, es war fantastisch und es folgt noch ein Post mit ein paar mehr Bildern und ein paar Worten zu unserem Hotel weil das wirklich super war und ich es auch immer ganz gut finde, wenn Blogger mal von Hotels berichten. 
Ich hoffe ich hab euch schonmal angefixt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen