Freitag, 26. September 2014

7 nights in Ibiza ... again!


Wiederkommensfreude welche,
sprießt zwischen weißen Bungalows
wie Hibiskus
Meeresrauschen das
ich schonmal gehört habe
an diesem Ort
Wiederholung überraschend
mit vielen Ungleichheiten
und doch vertraut
Ich sehe deine Buchten
Dein Hippizentrum,farbenfroh
Verlockend kleine Cafes
Und Menschen die verzaubern
Modernität dazwischen
Feiern bis zum Morgengrauen
Und irgendwie bin ich
angekommen

 Foto 4.JPG wird angezeigt.

Hallo ihr Lieben
hier also nun der Post zum Ibiza Urlaub mit ein paar Eindrücken.
Vor 5 Jahren war ich bereits auf Ibiza in genau der gleichen Anlage. Damals war alles neu, aufregend, vieles wurde zum ersten Mal probiert, nette Leute kennengelernt, eine super Zeit gehabt.
Wiedergekommen bin ich nun erwachsen irgendwie, hab andere Ziele. Will entspannen und nur Familienzeit und meine Ruhe.
Geht in der Anlage - Club Cala Pada- einwandfrei. Hier sprech ich echt eine Empfehlung aus. Fantastisches Essen, dezente Animation, Nähe zum Strand und All Inclusive ist hier wirklich All Inclusive.
Klar bisschen altmodisch ist die Anlage noch aber ich hab sie beim ersten Mal schon ins Herz geschlossen.
Ibiza ist wahrscheinlich bekannt als die Insel der Reichen und Schönen und der guten DJ´s. Und das stimmt beides. Ibiza ist unwahrscheinlich teuer,egal obs um den Pauschalurlaub geht oder auch das außerhalb essen und trinken. Shoppen kann man aber gut und trotzdem ganz günstig, feiern nicht. Kein Wunder, hier geben sich die bekanntesten DJ´s die Klinke in die Hand. Egal ob David Guetta, Hardwell, Chase & Status, Steve Aioki, alle sind oder waren sie hier. Teilweise sogar die ganze Saison über und regelmäßig. Eintrittspreise sind aber dementsprechend hoch und bewegen sich locker bei 50-80 Euro. Da das für mich aber reiner Gammelurlaub war, stand das gar nicht zur Debatte.
Was wir aber gemacht haben war shoppen gehen. Als erstes findet man auf Ibiza lauter Hippi Märkte auf denen man viel Ramsch aber auch wunderschöne Handarbeit, fantastischen Schmuck oder ausgefallene Klamotten bekommen kann. Gerad diese Häkelgeschichten die zu enormen Preisen bei Lookbook oder Kleiderkreisel rausgehen findet man hier. Wir waren im Punta Arabi zum Markt und das soll auch der Beste sein. 
Für die Moderne waren wir noch in Santa Eulalia shoppen. Kein riesen Zentrum aber durchaus niedlich und annehmbar.
Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass man dort an jeder Ecke Jet-Ski fahren kann. Auch teuer aber hat unendlich Spaß gemacht, würde ich wirklich jedem mal empfehlen.
Strände sind auf Ibiza nicht ganz so pralle. Also klar schön sind sie aber man sollte sich halt bewusst sein, dass die Insel hauptsächlich aus Buchten besteht. Es kommt halt darauf an wo man ist.
Alle die die Balearen immernoch für ein Ramschziel halten oder so toootaaal super individuell sind und die Balearen ja angeblich nur was für pauschalurlauber seien, die sollten sich Ibiza doch auch mal näher anschauen :) 


Foto 1.JPG wird angezeigt.
Einer der Pools bei Nacht


Foto 3.JPG wird angezeigt. 
Unsere Bucht zum Hotel

Foto 2.JPG wird angezeigt. 
Fast Vollmond

Foto 5.JPG wird angezeigt. 
Blick nach Santa Eulalia

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen