Dienstag, 9. September 2014

Inselliebe


Dieses Kribbeln wenn du dich erhebst
Von der Erde weit weg schwebst
In manch unbekannte Ort
Die Urlaubszeit lockt dich fort

Klares Wasser, Entspannung pur
Arbeit ignorier ich stur
Nur die Seele baumeln lassen
Einen Ausflug ins Auge fassen

Ganz vertraute Zweisamkeit
Ohne Diskussion und Streit
Wolkenloses Himmelblau
Kein Lärm und kein Radau





Hallo ihr Lieben
Hier kommt nun endlich ein Urlaubsbericht und ich fange an mit Rhodos, weil der Urlaub tatsächlich ein wenig schöner war.
Den Hotelaufenthalt auf Rhodos habe ich tatsächlich gewonnen (ich gewinne sonst nie, echt nicht !) und so mussten nur noch Flüge und Transfer organisiert haben. Die Flüge gingen via EasyJet und egal was andere behaupten, es ist eine solide Fluggesellschaft, mit gleichem Sitzabstand wie alle anderen auch. Die Tickets waren günstig, die Flugzeiten nicht ganz so optimal. Der Hinflug war abends, der Rückflug allerdings auch.
Hier stellte sich aber schon die erste Frage: Koffer dazubuchen oder 7 Tage Handgepäck? Ich habe mich mit meinem Freund kurzgeschlossen und wir entschieden uns fürs Handgepäck. Und tatsächlich sind wir beide damit locker ausgekommen. Hättet ihr eventuell Interesse an einem Bericht nur über optimale Handgepäcksnutzung und deren Bestimmungen? Dann sagt Bescheid
Den Transfer hab ich relativ günstig über Urlaubstransfers.de gebucht, war aber ein wenig enttäuscht. So wurde uns gesagt, es steht jemand am Flughafen mit einem Schild auf dem "Urlaubstransfers" steht am Flughafen.Es war allerdings niemand da und so mussten wir uns durchfragen, was mit Englischkenntnissen allerdings machbar ist. So machten wir uns also in einem klimatisierten Reisebus auf den Weg nach Kiotari.
Kiotari liegt weit im Süden, unter Lindos und wir brauchten gute 1,5 Stunden dahin.
Belohnt wurden wir dafür mit wunderbarer Ruhe und leeren Stränden.
Zum Hotel möchte ich nicht viele Worte verlieren weil ich doch ganz schön enttäuscht war dafür, dass wir als Mitarbeiter im Reisebüro den Kunden empfehlen sollen.
Ich hab da zwar relativ wenig Ansprüche und fand den Urlaub trotz alledem gelungen aber Geld ausgeben würde ich dafür nicht unbedingt.
Was haben wir also gemacht außer gefaulenzt ? Eine 2 stündige Glasboottour zur Apostel-Paulus-Bucht, der Akropolis von Lindos und dem Drehort von "Die Kanonen von Navarone" (angeblich sehr bekannter Film)
Für alle, die zwar gerne ein bisschen was erleben wollen aber nicht das totale Kulturprogramm brauchen, ist das sehr empfehlenswert. Wir durften auch vom Boot aus schwimmen gehen in einer Bucht in der das Wasser stark an die Karibik erinenrt hat, wie ihr unten seht. Für 25 Euro pro Person liegt das ganze auch noch im Rahmen des Machbaren.
Natürlich haben wir es uns auch nicht nehmen lassen mal in den nächstgrößeren Ort, nach Lindos, zu fahren.
Das Dorf ist auch wirklich einen Besuch wert. Am Fuße eines Berges auf dem die Akropolis steht, findet sich eine Ansammlung von kleinen weißen Häusern und engen Gassen. Es geht zu wie auf einem Basar und man bekommt alles was das Herz begehrt. Absolut herrlich. Es gab gute Busverbindungen, die wir auf der Hinfahrt genutzt haben, zurück ging es dann aber mit Taxi.
Natürlich durfte auch ein typisch griechisches Essen nicht fehlen und so wurde bei Gyros,Souflaki und Tzaziki geschlemmt. Für mich als absoluten Fleischliebhaber ein Muss.
Ansonsten fand man uns meist am Strand, Kiesstrand. Badeschuhe sind empfehlenswert aber es ging auch ohne ganz gut. Das Wasser war glasklar und ich hatte kaum Angst vor schwimmenden Getier, da man immer bis auf den Boden schauen konnte.
Also alles in allem 7 erholsame und wunderschöne Tage :)
Als nächstes kommt noch ein Bericht zu Ibiza :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen