Dienstag, 30. Juli 2013

Amsterdam Hotel + Eindrücke


Hallo ihr Lieben
Heute wie versprochen ein paar Worte zu unserem Hotel in Amsterdam und ein paar Bilder.
Fangen wir mal an, heute ohne Gedicht damit ich nichts auslasse.
Also wie gesagt, wir waren vom 21.7.-24.7. im Ibis Stopera.
Die Ibis-Kette ist ja allgemein bekannt und in Amsterdam gibt es gleich 3 Ibis Hotels. Eins am Hauptbahnhof, eins direkt in der City und unseres.
Die Lage war phänomenal. Wir konnten alles zu Fuß erreichen und hatten trotzdem immer unsere Ruhe und keinen Krach vor dem Hotel. Links rum waren wir innerhalb von 5 Minuten am Hauptbahnhof, rechts rum am Rembrandtplein. Das hat uns schonmal umgehauen und war auch für die nächtlichen Hungerattacken meines Freundes ideal ;)
Auch vom Hotel an sich waren wir überzeugt. Es war ein recht großes Hotel mit an die 500 Zimmer und trotzdem hat es sich komplett verlaufen. Wohl einfach weil es ein Hotel ist, dass eh auf Städtetrips aus ist und wir somit eh den ganzen Tag unterwegs waren.
Unser Zimmer war klein aber absolut ausreichend. Wir hatten ein super bequemes Bett und einen Tv mit deutschen Sendern (braucht man ja immer mal wa ). Das Bad war zwar klein, aber sauber und irgendwie ganz schön. Typischer Ibis Zimmeraufbau halt. Geputzt wurde auch jeden Tag.
Wir hatten zu unseren Übernachtungen auch das Frühstück dazugebucht. Hier war ich echt begeistert. Es gab alles was man sich morgens so wünscht und dazu eine hochmoderne Kaffeeanlage. Wir kamen grundsätzlich 10-15 Minuten vor Schluss und trotzdem war noch alles da bzw es wurde aufgefüllt. Das ist nicht in jedem Hotel so und das fand ich echt klasse.
Ein weiterer guter Punkt war das überaus freundliche Personal. Ach wie oft haben wir an der Rezeption rumgenervt weil wir Infos zum Shuttle, zur Stadt oder zum Wlan (welches dort übrigens auch frei ist) haben wollten. Und immer wurde uns kompetent und schnell geholfen. Die konnten auch perfekt Englisch. Also echt super.
Wir hatten auch an unserem letzten Tag die Möglichkeit unsere Koffer nochmal sicher unterzustellen um nochmal in die Stadt zu gehen bevor wir fliegen.
Es war also rundum perfekt und ich kann es wirklich guten Gewissens weiterempfehlen. So und jetzt wie versprochen die Bilder:









2 Kommentare: