Dienstag, 11. September 2012

Flohmarktschatz

Hallo ihr Lieben :)

Wart ihr schon mal auf einem Flohmarkt ? Egal ob zum trödeln oder verkaufen ?
Also ich ja, meistens bin ich dort um Dinge zu verkaufen aber ab und zu geh ich auch mal so über einen rüber.
Am Sonntag war ich wieder auf einem Flohmarkt, diesmal zum bummeln. Eigentlich bin ich mit dem Ziel dorthin gegangen, mir ein altes Fifa oder GTA Spiel zu holen, da mir mein Bruder netterweise seine Playstation vermacht hat als er weggezogen ist :D
Nunja gleich am Anfang viel mir ein Stand ins Auge, mit viiiiiiel altem Kram und einem entzückenden alten Kauz, welcher diesen Stand betrieb. Mein Blick fiel zuerst auf eine Tasche und als ich näher ranging entdeckte ich unter dieser Tasche ein Tuch. Ich habe es rausgezogen und inspiziert und siehe da, augenscheinlich ein Hermès Tuch. Ich fragte also nach ob es denn echt sei und es wurde mit einem ernsten Nicken bestätigt. Da ich mich ein bisschen bei der Unterscheidung von Original und Fake auskenne, schaute ich mir den Schal genauer an und stellte für mich auch fest, dass dieser echt sein musste. Wir verhandelten also einen Preis und für 10 Euro durfte ich ihn mitnehmen. Nun habe ich im Internet weiter nach Echtheitsmerkmalen geschaut und es wurde immer mehr bestätigt. Noch dazu ist dieser Schal gute 200 Euro wert. Ich bin also echt glücklich so einen tollen Schatz gefunden zu haben :) Ist mir noch nie geglückt so ein Glücksgriff. Gut Fifa wurde nicht mitgenommen aber der Schal ist besser als alle Fifas die noch kommen werden :D

Habt ihr auch schonmal solche Glücksgriffe gemacht ? Wenn ja, was war es?
Grüße, Poesia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen