Sonntag, 29. September 2013

Sommer vs Winter


Wieso erinnern wir uns eigentlich immer nur an die legendären Sommer ?
An die lauen Sommernächte die wir schräg singend gefeiert haben ?
Wieso sehen wir immer nur die guten Dinge am Sommer ? 
Denkt eigentlich auch jemand an die etlichen Mücken, die verregneten Tage die für einen Sommer eigentlich zuviel sind oder die verzweifelnde Suche nach einem passenden Bikini ?
Wieso erinnern wir uns nur an Partys, die ja eigentlich viel kürzer sind als die im Winter ?
Wir stolpern um 4 aus einem viel zu heißen Club um uns abzukühlen und sehen hinter Buxtehude schon die Sonne aufgehen während wir im Winter uns erst weit nach 7 in die bitternde Kälte wagen.
Wir erinnern uns an Sommerhits die eigentlich keine sind, denn schließlich bestehen sie nur aus "Ai ai ai" und "yeah yo yo". Ihre Sänger werden schon im nächsten Sommer abgelöst und verschwinden komplett.
Die Evergreens des Winters von erfolgreichen Musikern dudeln zwar permanent im Radio, doch wahrnehmen tun wir sie nicht.
Im Winter haben wir eine Ausrede, wieso die Bahn nicht kommt aber was machen wir denn im Sommer ? Die Schandtaten der Öffentlichen werden einfach verdrängt obwohl es doch wesentlich schlimmer ist bei super Wetterverhältnissen zu spät zu kommen.
Wir schlafen schlecht im Sommer wegen zu heißer Dachgeschosswohnungen und zu vielen Mücken und sind trotzdem ausgeglichener als im Winter. 
Wir haben outfittechnisch weniger Möglichkeiten uns auszutoben, sind unzufrieden mit der zu zeigenden Figur und fühlen uns im Sommer trotzdem schöner.
Wir wissen nicht, was wir bei der Hitze essen sollen und selbst der größte Feinschmecker beschränkt sich darauf , an einer Gurke zu knabbern.
Die köstliche Ente, die wir regelmäßig zu Weihnachten verschlingen, wird auch hier nicht zelebriert.
Wieso also ist es immer der legendäre Sommer und nur der "Gott sei dank ist er vorbei"-Winter, wenn wir doch im Winter soviel mehr Möglichkeiten haben ?
Feiern wir doch alle Jahreszeiten gleichermaßen, immerhin hat nicht jeder das Glück, 4 davon genießen zu dürfen. =)

3 Kommentare:

  1. Meine Liebe, ich wäre ein Stammkunde ab der ersten Sekunde! :-)
    Von Edeka? Daran habe ich noch gar nicht gedacht - vielen Dank für den Tipp!
    Und natürlich hast du Recht, der Sommer ist toll, aber der Herbst auch - und der Winter, hach und der Frühling! Jede Jahreszeit hat ihre Schokoladenseite. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ganz Klasse der Blog. Echt wunderschön. Ich folge dir via BC und würde dich gern bei Google reinnehmen.
    _________________________________________________________________________________________
    www.timpt.blogspot.de
    www.ipostyourblogs.blogspot.de
    www.facebook.com/TimBurwitzPersonalTraining

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow danke, was für ein tolles Kompliment :) Ich freu mich über jeden neuen Follower :)

      Löschen